Limmatplatz-Verkehr unterirdisch führen

Am Limmatplatz entsteht ein unterirdischer Kreisel für Autos, Lastwagen und Motorräder. Dies macht den Verkehr flüssiger und verhindert den Stau in der Langstrasse.

Oft staut sich der Verkehr nach der Langstrassenunterführung Richtung Limmatplatz. Dies liegt vorallem daran, dass der Verkehrsfluss immer wieder durch die Busse und Trams (ÖV) aber vor allem durch die unzähligen Fussgängerübergänge unterbrochen wird. Leiden tun die Autofahrer, aber noch viel mehr die Geschäfte und Bewohner der Langstrasse. Zudem kommen die Velos nur schlecht vorwärts.

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Unterirdischer Kreisel löst Probleme

Mit einem unterirdischen Kreisel können diese Probleme gelöst werden. Einerseits hat der ÖV freiere Fahrt, die Fussgänger können besser zur Haltestelle und auf die anderen Strassenseiten gelangen und die Velos müssen sich nicht durch die stauenden Autos schlängeln. Eigentlich würde das Strassenverkehrsgesetz ja vorschreiben, dass die Autos bei Stau rechts Platz für die Velos freilassen müssen. Aber das passiert leider nur selten.

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